PayPal-Zahlungsdaten jetzt noch einfacher buchen
Das Softwarehaus DATEV eG hat gemeinsam mit uns einen neuen Zahlungsdatenservice entwickelt, mit dem Sie die relevanten Informationen aus PayPal einfach und schnell in Ihre Buchführung importieren können. Dabei werden die elektronischen Daten von unserer Plattform automatisiert bereitgestellt, sodass Sie und Ihr steuerlicher Berater umgehend Zugriff darauf haben. Der hohe Automatisierungsgrad bei Datenanbindung, Verarbeitung sowie Zusammenführung von Rechnung und Zahlung vereinfacht den kompletten Prozess. PayPal-Umsätze können automatisch als erhaltene Anzahlungen gebucht werden. Dabei wird die Umsatzsteuer korrekt ausgewiesen und die Buchführung lässt sich zeitnah und fehlerfrei erledigen. Parallel erweitert DATEV die Buchungs- und Verarbeitungs-Mechanismen in den Rechnungswesen-Produkten. Auf dieser Basis können Sie oder Ihre Steuerkanzlei ab sofort ein PayPal-Konto analog einem Bankkonto anlegen und dann mit einem hohen Automatisierungsgrad buchen.
Der DATEV-Zahlungsdatenservice für PayPal und die damit verbundene Erweiterung in den Rechnungswesen-Produkten für die unkomplizierte Verarbeitung von PayPal-Daten ist bereits seit Herbst 2017 erfolgreich bei Pilotanwendern im Einsatz. Nun startet DATEV die Stabilisierungsphase, weitere Informationen hierzu finden Sie
hier. Falls Sie daran teilnehmen wollen, senden Sie bitte eine E-Mail an die Adresse pilot-stabiphase@datev.de. Die offizielle Marktfreigabe ist für August 2018 vorgesehen.
PayPal Deutschland