PayPal Stories Archive

Jetzt neu: Geld senden per Skype-App – mit PayPal
Die Bedürfnisse seiner Kunden sind PayPal sehr wichtig. Das Unternehmen möchte Menschen flexible und vielseitige Lösungen rund um das Senden und Empfangen von Geld bieten. Im Laufe des vergangenen Jahres hat PayPal mit Unternehmen wie Apple, Slack und Microsoft bereits eine Reihe von Partnerschaften rund um Peer-to-Peer-Zahlungen geschlossen. Ziel dieser Partnerschaften ist es, das Senden von Geld mit PayPal an Freunde und Familie in weiteren Umgebungen zu ermöglichen, wo Menschen sich online und mobil verbinden. Das kann zum Beispiel per Sprachbefehl mit Siri, in Chats mit iMessage und Slack sowie in E-Mails via Microsofts Oultlook.com sein.
 
Ab heute kooperiert PayPal mit Skype und ermöglicht damit Kunden in 22 Ländern, Geld über die Skype-App an Freunde und Familienmitglieder zu senden. Bis dato wurde die Skype-App über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Deren Nutzer können jetzt PayPal direkt über die Skype-App nutzen, um im Chat Geld zu senden – zum Beispiel für ein Geschenk an ein Familienmitglied oder Freunde.
 
Und so funktioniert die neue Funktion in der Skype-App: In einem Chat einfach auf „Suchen“ klicken und aus der Übersicht von Funktionen „Send money“ auswählen. Für die Verknüpfung von PayPal-Konto und Skype sind dann in der Skype-App folgende Schritte zu absolvieren:
  • Land angeben für Sender und Empfänger der Zahlung
  • Betrag festlegen und mit Klick auf „PayPal-Konto verknüpfen“ bestätigen
 
Daraufhin wird man zu einem PayPal-Login-Bildschirm im Browser des Smartphones geführt. Hier muss der Verknüpfung des PayPal-Kontos zugestimmt werden, danach geht es zurück in die Skype-App. Dort kann man noch ein Bildmotiv für den zu sendenden Geldbetrag auswählen, bekommt die Zahlung anschließend noch einmal im Überblick angezeigt und bestätigt diese. Dem Empfänger wird die Transaktion dann direkt im Chat in der Skype-App angezeigt.
 
Hat man die Verknüpfung von Skype und PayPal bereits durchgeführt, funktioniert das Senden von Geld in wenigen Schritten: Einfach in einem Chat auf „Suchen“ klicken oder mit dem Finger nach rechts wischen. Dann Betrag eingeben, mit „weiter“ bestätigen und die Zahlung mit „Senden“ auslösen.
 
Die Möglichkeit, Geld mit PayPal über Skype zu senden, wird ab heute schrittweise für PayPal- und Skype-Kunden in Deutschland, Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Litauen, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Portugal, San Marino, Österreich, der Slowakei, Slowenien, Spanien, den USA und Zypern verfügbar gemacht. Diese Funktion wird zunächst in der neuesten Version der Skype-App für iOS und Android eingeführt. 

PayPal Deutschland 

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren