PayPal Stories Archive

Ein Jahr PYPL
Am 20. Juli feierte PayPal sein einjähriges Bestehen als unabhängiges Unternehmen. Wenn wir einmal zurückblicken auf das, was wir gemeinsam mit unseren Partnern erreicht haben, dann waren dies wirklich beeindruckende zwölf Monate. Auch wenn wir noch einen langen Weg vor uns haben, sind wir unseren Zielen – Finanzdienstleistungen zu demokratisieren und Menschen neue Möglichkeiten zu geben, ihr Geld zu bewegen und zu verwalten – schon ein gutes Stück näher gekommen.
 
Anerkennung als Unternehmen
Seit wir ein unabhängiges Unternehmen sind, haben wir unser Profil geschärft, haben neue Partnerschaften geknüpft und haben Innovationen und Wachstum vorangetrieben. Auch wurden wir als Unternehmen ausgezeichnet. PayPal ist mittlerweile ein Fortune-500-Unternehmen und sowohl im S&P 100 als auch im Nasdaq 100 gelistet. Man schätzt uns allerdings nicht nur für unsere Finanzergebnisse. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir auf Platz 5 des Brand World Value Rankings gewählt wurden. Darüber hinaus wurden wir als Unternehmen in die Forbes-Liste der besten Arbeitgeber der USA aufgenommen. Das freut uns ganz besonders, da unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind. Als Marke haben wir es außerdem erstmals geschafft, in die Interbrand-Liste der 100 wertvollsten Marken aufgenommen zu werden.
 
Innovationen und globales Wachstum
Diese Anerkennung ist vor allem auf den Erfolg unserer Produktinnovationen zurückzuführen. Wir entwickeln Produkte für die Zukunft des Handels. Wir helfen Verbrauchern und Unternehmen dabei, sich schnell und sicher auf allen elektronischen Wegen miteinander zu verbinden. Und weil wir mit beiden Seiten, das heißt Verbrauchern und Unternehmen, zusammenarbeiten und unsere Produkte auf allen Betriebssystemen und Geräten nutzbar machen, können wir uns über eine wachsende Zahl von Kunden freuen, die sich für die Flexibilität und Angebotsvielfalt entscheiden, die PayPal ihnen bietet. Wir haben 188 Millionen aktive Kunden und haben damit 19 Millionen aktive Kundenkonten hinzugewonnen, seit wir ein unabhängiges Unternehmen geworden sind.
 
Wir haben im letzten Jahr One Touch in über 200 Märkten eingeführt und dabei die Option für noch schnelleres Bezahlen innerhalb eines Tages in über 100 Märkten verfügbar gemacht. Über 25 Millionen Verbraucher und mehr als zwei Millionen Händler nutzen beziehungsweise ermöglichen inzwischen diese Option, mit der Verbraucher auf Wunsch für künftige Einkäufe eingeloggt bleiben und so noch schneller Zahlen, da sie sich die erneute Eingabe ihres PayPal-Passworts sparen. One Touch hat sich seit seiner Einführung zu einem der am schnellsten angenommenen PayPal-Produkte entwickelt und den Weg für andere digitale Bezahllösungen bereitet.
 
Wir haben in den vergangenen 12 Monaten auch eine Reihe von neuen Produkten auf den Markt gebracht. Mit PayPal.Me, dem persönlichen Link zum Empfangen von Geld, lassen sich Freunde und Familie einfach und charmant an das Zurückzahlen von ausgelegtem Geld erinnern. Neu für Händler haben wir im vergangenen Jahr PayPal PLUS eingeführt – die Komplettlösung mit den vier beliebtesten Bezahlmethoden der Deutschen: Rechnung, PayPal, Lastschrift und Kreditkarte. Vor einigen Wochen haben wir mit Ratenzahlung Powered by PayPal ein weiteres neues Produkt für Händler vorgestellt, mit dem sie ihren Kunden anbieten können, die im Online-Shop angebotene Ware in Raten zu bezahlen.
 
Partnerschaften für nahtloses Bezahlen weltweit
Zusätzlich zu unseren eigenen Innovationen setzen wir stets auch auf das Potenzial und die Möglichkeiten von Partnerschaften. In unserem ersten Jahr als eigenständiges Unternehmen konnten wir Partnerschaften mit einigen weltweit führenden Unternehmen und Marken eingehen von América Móvil, bis Vodafone und Visa. Durch diese Partnerschaften können wir unsere Innovationen schnell ausweiten und so die Entwicklung hin zu einer Welt des digitalen Handels mit ganz neuen Möglichkeiten für unsere Kunden vorantreiben.
 
Akquisitionen, die die Zukunft des Handels beeinflussen werden
Bei unserem Bestreben, die Zukunft des Handels mitzugestalten und zu entwickeln, wurden wir auch von anderen Unternehmen inspiriert, die ähnliche Ziele verfolgen. Deshalb haben wir im zurückliegenden Jahr zwei neue Marken in die PayPal-Familie aufgenommen. Durch die Übernahme von Modest bringen wir unsere Arbeit rund um Contextual Commerce voran. Wir haben außerdem den Geldtransfer-Dienstleister Xoomerworben, der Menschen dabei hilft, Geld an ihre Lieben rund um die Welt sicherer, schneller und kostengünstiger zu senden. Diesen Service können wir gemeinsam nun noch mehr Menschen in allen Teilen der Welt anbieten. So ist PayPal’s Zahlungsdienst Xoom in den letzten zwölf Monaten in weitere Märkte expandiert und steht nun für über 50 Länder zur Verfügung.
 
PayPal ist eine weltweite offene und umfassende Plattform für digitales Bezahlen. Damit verbunden ist auch eine große Verantwortung. Wir sind davon überzeugt, dass es an der Zeit ist, Finanzdienstleistungen zu demokratisieren, so dass jeder Mensch die Möglichkeit erhält, Geld zu verwalten und zu bewegen. Jeder sollte das Recht auf Teilnahme am globalen Wirtschaftsgeschehen haben und wir sehen es als unsere Pflicht an, Menschen die Wahrnehmung dieses Rechts zu ermöglichen. Überall auf der Welt gibt es noch viel unerschlossenes Potenzial, so dass wir auch weiterhin an der Entwicklung von Produkten und Lösungen arbeiten, die Unternehmen für ihre Innovationen nutzen können. Wir haben eine Menge in unserem ersten Jahr als eigenständiges Unternehmen geschafft und freuen uns auf das, was vor uns liegt.

PayPal Deutschland 

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren