Kleine Onlineshops sind oft eine One-Man-Show: Ein Allrounder kümmert sich um alles von Einkauf und Verkauf über Kundenservice bis hin zur Pflege des Onlineshops. Da ist jede Hilfe willkommen – auch beim Thema Payment:
1. Die vier wichtigsten Zahlarten
Gerade für kleinere Shops und insbesondere solche, die auf Produkte setzen, bei denen es leicht fällt, diese in einem anderen Onlineshop einzukaufen, ist es wichtig, eine Auswahl von Zahlungsarten anzubieten, die der Kunde erwartet. Mit PayPal PLUS sind Sie auf der sicheren Seite: Sie bieten die vier beliebtesten Bezahlmethoden der Deutschen an und können so vermeiden, dass Ihre Kunden den Artikel woanders kaufen, weil sie bei Ihnen nicht ihre bevorzugte Zahlart finden.
2. Alles im Überblick
Egal wie der Kunde bezahlt, Sie sehen stets alle Zahlungseingänge übersichtlich in Ihrem PayPal-Konto. Das macht das Überwachen aller Zahlungen einfach und effizient – und auch Ihre Buchhaltung wird PayPal PLUS dafür lieben. Bei Zahlungen per Rechnung oder Lastschrift muss normalerweise manuell mit der Rechnungsnummer abgeglichen werden, für Gutschriften per PayPal und Kreditkarte gar separate Konten im Blick behalten werden. Mit PayPal PLUS bleibt alles in einem Reporting und damit jederzeit übersichtlich.
3. Bestmöglicher Checkout verhindert Kaufabbrüche
Der Checkout ist die Achillesferse eines jeden Shops. Hier können kleinste Details über Kauf oder Abbruch entscheiden. In den Checkout-Prozess von PayPal PLUS ist das komplette Know-how von PayPal in Sachen einfacher Bezahlung im Internet eingeflossen – und wird ständig weiter optimiert. Das bedeutet für Ihren Shop weniger Kaufabbrüche und damit die Chance auf mehr Umsatz.
4. Mehr Komfort beim mobilen Shopping
Bei Onlineshopping gilt heute längst „Mobile first“, denn die meisten Kunden kaufen heute von ihren mobilen Geräten aus ein. Die PayPal PLUS-Bezahlseiten sind nicht nur auf den Bildschirmen von Smartphones und Tablets getestet. Vielmehr passt sich der iFrame, den Sie ganz einfach in Ihren Shop integrieren, automatisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Geräts an.
5. Einfache Integration im Shop
Sie müssen kein Entwickler zu sein, um PayPal PLUS zu integrieren. Für die Integration in Ihre Shopseiten können Sie vorgefertigte Code Snippets per Copy and Paste einfügen. Wenn Sie gängige Shopsysteme wie z.B. Gambio, Oxid, Shopware oder Magento verwenden, funktioniert die Integration sogar noch einfacher. Für viele Shopsysteme werden Module angeboten, mit denen sich PayPal PLUS über wenige Klicks aktivieren lässt.
6. Ein fester Preis
Bei PayPal PLUS zahlen Sie einen festen Preis und das rein auf Transaktionsbasis. Egal, ob sich Ihr Kunde für PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnungskauf entscheidet, die PayPal-Gebühren fallen stets gleich aus. Es lohnt sich also, auf weniger Zahlungsabbrüche und mehr Umsätze zu setzen!