Blog

21.12.2022
Tipps für Last-Minute Weihnachtsgeschenke

Trae Bodge

Wenn du den Kauf von Weihnachtsgeschenken zu lange aufgeschoben hast, bist du damit nicht allein. Das Einkaufen von Geschenken in letzter Minute ist für viele eine Tradition geworden. Aber das Geschenkekaufen auf den letzten Drücker muss nicht stressig sein. Wir haben mit der Shopping-Expertin Trae Bodge gesprochen, die wertvolle Tipps und Ratschläge zum Last-Minute-Geschenkekauf gibt.

Tipp Nr. 1: Geldgeschenke mit einer persönlichen Note machen

Mit PayPal ist es ganz einfach und unkompliziert, Geld an Freund*innen oder Verwandte zu senden - vorausgesetzt, der oder die Empfänger*in hat ein PayPal-Konto. Zudem kannst du die Zahlung mit einer persönlichen Notiz, Emojis oder Animationen ergänzen.

Tipp #2: Last-Minute-Geschenke persönlich gestalten

Last-Minute-Geschenke können sich manchmal... nun ja, Last-Minute anfühlen. 

"Man möchte nicht, dass der Empfänger denkt, man hätte erst jetzt an ihn gedacht", sagt Trae. Daher schlägt sie vor, Geschenktüten, schönes Geschenkpapier und Schleifen zu verwenden, damit sich die Geschenke durchdachter anfühlen. "Ich habe immer gerne festliche Geschenktüten zu Hause", erläutert Trae. "Wenn ich im Laufe des Jahres ein gutes Angebot sehe, kaufe ich einfach ein paar davon für solche Gelegenheiten."

Tipp Nr. 3: An ungewöhnlichen Orten nach Geschenken suchen

Gift Giving

Du kannst ein Geschenk auch auf dem Weg zu einer Party oder einem Treffen abholen. "Lass den Drogeriemarkt in deiner Nähe nicht außer Acht", erklärt Trae. "Drogeriemärkte bieten heutzutage viele tolle, coole Geschenke an." - zum Beispiel Schmuck, gerahmte Fotodrucke oder -alben und je nach Ort sogar schöne Flaschen Wein oder Spirituosen.

 
 

Tipp Nr. 4: Last-Minute-Geschenke müssen nicht das Budget sprengen

Selbst wenn dir die Zeit davonläuft, hast du noch Möglichkeiten, beim Einkauf zu sparen. "Es ist wirklich wichtig, sorgsam mit seinem Budget umzugehen und darauf zu achten, wie viel man sich für die Feiertage leisten kann", unterstreicht Trae. "Viele von uns lassen sich vom Kaufrausch mitreißen, aber wenn man nur 10, 20 oder 50 Euro zur Verfügung hat, dann sollte man auch nur genau das ausgeben.”

Contact Us - Filler feature box for Ad content
Media Resources - Filler feature box for Ad content
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren