PayPal Stories Archive

Rückenwind für Start-ups mit PayPal Startup Blueprint
Jedes Jahr wagen tausende von Start-up-Unternehmen den Sprung ins kalte Wasser. Ein mutiger und aufregender Schritt, denn diese Menschen gestalten mit ihren Potenzialen, ihrem Mut und Unternehmergeist unsere Zukunft. Man muss kein Unternehmer sein, um nachvollziehen zu können, mit welchen Herausforderungen Gründer konfrontiert sind. Die Ressourcen sind knapp, jeder Euro zählt. Manchmal hängen Erfolg oder Scheitern von einer vergleichsweise geringen Summe ab – die entweder verfügbar ist oder eben nicht. Wir bei PayPal wissen das sehr genau. Darum arbeiten wir seit 2009 mit Entwicklern zusammen, um sie bei der kommerziellen Umsetzung ihrer Ideen zu unterstützen.
 
Vor rund sechs Monaten hat PayPal das PayPal Startup Blueprint Program vorgestellt. Seither haben knapp 100 Start-ups weltweit von diesem Angebot Gebrauch gemacht. Um noch besser und effizienter werden zu können, ist dieses Programm nun ausgebaut worden. Auch beteiligen sich ab sofort 15 weitere Partner.
 
Noch mehr Vorteile
Unser Startup Blueprint-Programm bietet neuen Unternehmen die Freiheit und Flexibilität, die optimale Bezahlmethode für ihr spezifisches Business zu wählen. Neben dem Erlass der PayPal-Gebühren für Zahlungsvolumina bis zu einer Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar können Start-ups in den USA auch die Braintree-Gebühren bei einem Zahlungsverkehr von bis zu 100.000 US-Dollar sparen. Insgesamt kann dies Einsparungen von mehr als 50.000 US-Dollar bescheren.
 
Aufbauend auf unserem White Glove-Kundenservice und dem Mentorship-Programm haben Start-ups, die an Blueprint teilnehmen, freien Zugang sowohl zu unserem Beratungsteam als auch zu den speziellen Blueprint-Veranstaltungen. Gerade bei diesen Anlässen können Firmengründer von den Erfahrungen anderer Teilnehmer profitieren, die alle Härten und Hürden der Start-up-Existenz kennen. Für „Neulinge“ ist das eine hervorragende Gelegenheit, ihr vorhandenes Netzwerk auszubauen und Einblicke in die entscheidenden Regeln des Business zu bekommen – sowohl von etablierten Unternehmern als auch von anderen Start-ups.
 
Neue Blueprint-Partner
Als PayPal das Programm im vergangenen Jahr startete, waren nur eine Handvoll Premiumpartner in EMEA und Nordamerika mit an Bord. Dazu gehörten unter anderem ‘500Startups’, ‘Elevator Fund’ sowie ‘SeedCamp’. Um noch mehr Start-ups erreichen zu können und die notwendigen Kapazitäten zu erhöhen, haben wir die Zahl der Partner erhöht und das Programm erweitert. . Neben ‘TechStars’ konnte PayPal ebenso den ersten Venture-Capital-Partner hinzugewinnen: ‘Kima Ventures‘.Weitere 13 Partner kommen hinzu, darunter ‘Better Ventures’, ‘Entrepreneurs Roundtable Accelerator’, ‘Founder Institute’, ‘LeCamping’, ‚H.FARM Ventures‘, ‚K5Launch‘, ‚StartupBootcamp‘, ‚StartupWiseGuys‘, ‚SURF Incubator‘, ‚TheFamily‘, ‚UpWest Labs‘, ‚Venture Hive‘, und ‚Village Capital‘. Mit diesem neuen Netzwerk erreichen wir nun um die 5.000 Start-ups überall auf der Welt.
 
Unser Ziel ist es, die Zahl der teilnehmenden Start-ups bis Ende des Jahres auf mehrere tausend zu erhöhen. Für alle, die selbst ein Start-up-Unternehmen betreiben und gerne wissen möchten, ob sie an dem Programm teilnehmen können, gibt es unter blueprint.paypal.com weitere Informationen.

John Lunn 

 
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren