Bahnreisende können ihre Online-Tickets ab sofort mit nur zwei Klicks über PayPal bezahlen - Ohne die Übermittlung von Kreditkarten- oder Kontodaten ermöglicht PayPal die Online-Bezahlung - weltweit und kostenlos
Bei der Buchung ihrer Online-Tickets steht Kunden der Deutschen Bahn ab sofort der kostenlose Online-Zahlungsservice PayPal zur Verfügung. Nach der Eingabe der Reiseverbindung können Bahnreisende ohne vorherige Anmeldung auf bahn.de, dem Reiseportal der Deutschen Bahn, nun auch PayPal als Zahlungsmittel auswählen. Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet und loggen sich dort ein. Nutzer von bahn.de, die keine direkte Übermittlung ihrer Kontodaten per Lastschriftverfahren wünschen oder keine Kreditkarte besitzen, haben nun eine komfortable Zahlungsalternative. Die Bezahlung wird über die bei PayPal hinterlegten Daten abgewickelt, die Buchung wird daraufhin von bahn.de bestätigt. „Wir gehen hier auf einen zentralen Kundenwunsch ein. PayPal ist ein führender Internet-Bezahldienst, und unsere Kunden haben nun neben dem Lastschriftverfahren und der Zahlung per Kreditkarte eine weitere komfortable Zahlungsalternative“, sagt Mathias Hüske, Leiter Online-Vertrieb bei der DB Vertrieb GmbH.
Die Kunden genießen dabei ein Extra-Maß an Sicherheit: Ihre persönlichen Daten sind bei PayPal wie in einem Schließfach hinterlegt – und nur dort. Anders als EC- und Kreditkartendaten werden sie somit nicht bei jedem Kauf übers Internet versendet. Darüber hinaus sind die Daten durch das SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer) mit einem Schlüssel von 128 Bit, der höchsten kommerziell verfügbaren Sicherheitsstufe, geschützt.
„Wir freuen uns, dass wir mit der Deutschen Bahn eines der weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen als weiteren Schlüsselkunden für unsere Bezahllösungen gewinnen konnten. Die Kooperation unterstreicht, dass wir als Anbieter auch den höchsten Anforderungen an Software-Integration, Sicherheitsbestimmungen und eine problemlose Abwicklung gerecht werden", erklärt Matthias Setzer, Leiter des Geschäftskundenbereichs der PayPal SE. „Für eine blitzschnelle Zahlung braucht der Käufer keine Kreditkarten, keine TAN-Nummern und er muss auch keinerlei Kontodaten angeben. Er loggt sich nur ins PayPal-Konto ein, bestätigt den Betrag - fertig.“
Mit PayPal kann jeder Internet-Shopper mit nur zwei Klicks bequem, schnell und vor allem sicher Zahlungen tätigen. Auf Basis einer besonderen Infrastruktur stellt PayPal eine Echtzeit-Zahlungslösung für seine Kunden bereit. Und dies weltweit. Mit PayPal, dem führenden Anbieter von digitalen Zahlungs-Lösungen, können Kunden mit nur zwei Klicks im Internet einkaufen - es genügen E-Mail-Adresse und Passwort. Dabei ist das Bezahlen mit PayPal für Kunden immer kostenlos.
PayPal zählt weltweit bereits mehr als 103 Millionen aktive Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten zur Verfügung. Mit PayPal werden jeden Tag in Deutschland durchschnittlich 400.000 Transaktionen abgewickelt, über 40.000 Händler bieten in Deutschland PayPal als Zahlungsart an, darunter Medion, Lufthansa, Conrad, Zalando, l’tur, Blume2000, Lindt, Buch.de, ProMarkt, Lufthansa und viele weitere.
bahn.de ist mit 44 Millionen Visits und 303 Millionen Seitenaufrufen pro Monat die Nr. 1 der Reise- und Mobilitätsseiten Deutschlands. Das Produkt- und Informationsangebot von bahn.de wird laufend durch innovative Ideen und das Aufgreifen von Trends wie z.B. den Ausbau der mobilen Services optimiert. Die Apps DB Navigator und DB Tickets wurden bereits über 3,2 Millionen Mal heruntergeladen. Pro Monat werden über 17 Millionen mobile Auskünfte erteilt und über 70.000 Handy-Tickets verkauft