PayPal Stories Archive

PayPal-Konto und iZettle-Kartenleser rücken näher zusammen
Im Mai 2018 haben wir die Übernahme von iZettle bekannt gegeben, die wir dann Ende September 2018 abgeschlossen haben. Jetzt machen wir einen ersten Schritt hin zu einer Integration auf Produktebene, indem wir PayPal-Konto und iZettle-Kartenlesegerät näher zusammenrücken.
 
Händler können sich künftig Kartenumsätze, die sie tagsüber in ihrem Ladengeschäft entgegennehmen, über Nacht in einem Schwung auf ihr PayPal-Konto übertragen lassen. Damit landen dann sowohl die online mit PayPal empfangenen Umsätze als auch die Umsätze der über das iZettle-Gerät abgewickelten Kartenzahlungen und kontaktlosen Zahlungen auf ihrem PayPal-Konto.
 
Das ist vor allem für Händler interessant, die PayPal bereits als Bezahlmethode bei sich im Onlineshop anbieten, in ihrem Ladengeschäft bislang aber ausschließlich Bargeldzahlungen akzeptieren. Um ihnen den Einstieg mit iZettle zu erleichtern, können diese Händler jetzt im Rahmen einer zeitlich befristeten Aktion ein iZettle-Kartenlesegerät zu Sonderkonditionen erwerben. Hier finden Interessenten weiterführende Informationen.
 
Fakt ist: Mit der Anschaffung eines iZettle-Kartenlesers stellen sich Händler auf das veränderte Bezahlverhalten ihrer Kunden ein. Laut der EHI-Studie Kartengestützte Zahlungssysteme 2019 waren im Februar 2019 bereits 21,2 Prozent aller girocard-Transaktionen Kontaktloszahlungen, bei Kreditkarten lag der Anteil mit 28,2 Prozent sogar noch höher. Tendenz weiter steigend. 
 
PayPal-Händler können den iZettle-Kartenleser nun einfach und bequem aus ihrem PayPal-Konto heraus bestellen. Ist das Kartenlesegerät da, müssen sie nur noch die iZettle-App aufs Smartphone oder Tablet herunterladen. Anschließend verbinden sie beide Geräte per Bluetooth miteinander und schon kann es losgehen. Der iZettle-Kartenleser akzeptiert alle gängigen EC- und Kreditkarten und unterstützt kontaktloses Bezahlen, auch mit Apple Pay und Google Pay. Gebühren fallen dabei rein auf Transaktionsbasis an. Weitere Informationen gibt es hier.
 
iZettle wurde 2010 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm gegründet. Das Unternehmen ist mit seinem Angebot aktuell in 12 Ländern weltweit vertreten. Neben dem Heimatmarkt Schweden sind das Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Mexiko, Niederlande, Norwegen und Spanien. Und das inzwischen unter dem Dach von PayPal.

PayPal Deutschland 

 
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren