PayPal Stories Archive

PayPal führt PayPal Express Mobile in Deutschland ein
Das Online-Bezahlsystem PayPal gibt die Markteinführung seines Mobile Express Checkout-Systems, PayPal Express Mobile, in Deutschland bekannt. Zahlungen über mobile Endgeräte werden damit einfacher und sicherer für den Anwender. Beim Bezahlvorgang über die flexiblen Endgeräte bietet das Unternehmen dem Käufer und Verkäufer das komplette Sicherheitspaket an, das die Kunden von PayPal gewohnt sind. Bei Online-Händlern, die die Mobile Express Checkout-Lösung von PayPal implementieren, sind ab Warenkorb künftig lediglich zwei Klicks nötig, um den Bezahlvorgang abzuschließen. Das neue Feature kann als professionelle API-basierte Integration problemlos in mobile Webseiten eingepasst werden. Der mobile Express Checkout vereinfacht das Online-Shoppen erheblich, da die Versand-, Rechnungs- oder Zahlungsinformationen dauerhaft gespeichert werden. „Mit PayPal Express Mobile wird PayPal zur digitalen Geldbörse, weil Zahlungen künftig bequem und einfach von unterwegs aus über mobile Endgeräte getätigt werden können“, sagt Gregor Bieler, Vorsitzender der Geschäftsführung PayPal für Deutschland.
 
Mit der Integration der mobilen Express-Kaufabwicklung in den Online-Angeboten der Händler ermöglicht PayPal nicht nur die Ausweitung der Reichweite auf den mobilen Sektor, sondern auch einen daraus resultierenden Umsatzanstieg. Die ersten Händler haben PayPal Express Mobile bereits erfolgreich in ihrem Online-Shop implementiert, beispielsweise:
 
  • Der Hersteller von eCommerce-Software OXID eSales AG und die Mobile Marketing Agentur mobilemojo GbR stellen für medimops.de, Deutschlands größtem Online-Shop für gebrauchte CDs, DVDs, Spiele und Bücher, eine Mobile Shopping App bereit. Auch hier kann innerhalb der App PayPal Express Mobile genutzt werden.
  • Bei der Online-Essensbestellplattform lieferando.de kann PayPal Express Mobile sowohl über Browser als auch innerhalb einer App genutzt werden, um bei den über 2000 angeschlossenen Lieferdiensten bequem und bargeldlos Essen zu bestellen.
  • Closeup.de, ein Anbieter für Poster, Geschenk- und Fanartikel, bietet über eine kostenlose iPhone/iPad-App ein mobiles Shoppingerlebnis. Die technische Grundlage bildet das Applicas Content Management Framework, das eine optimale Verbindung zwischen ERP, Shopsoftware und App garantiert.
  • Die woopla GmbH bietet mit Tariffic eine App für Android-Smartphones, über die kostengünstige Telefonate ins Ausland geführt werden können. Nutzer haben die Möglichkeit, ihr Konto über PayPal Express Mobile aufzuladen.
 
Mit Stiftung Warentest, Medion, sellaround.net, computop, UNICEF und CAIRO kann PayPal bereits erfolgreich auf weitere Händler verweisen.
 
Mit dem Launch von PayPal Express Mobile trägt PayPal der positiven Umsatz-Entwicklung im Mobile Payment-Bereich Rechnung. Laut dem US-Marktforschungs-Unternehmen ABI Research wurde 2009 bereits ein Brutto-Handelsvolumen von etwa 1,6 Milliarden US-Dollar über flexible Endgeräte erzielt. Für die kommenden fünf Jahre prognostizieren die Marktforscher einen Anstieg auf rund 119 Milliarden US-Dollar. „In Großbritannien und den USA hat sich mobiles Einkaufen bereits durchgesetzt. Für 2011 rechnen wir auch für Deutschland mit stark steigenden Umsätzen im Mobile Commerce“, so Bieler weiter.

PayPal Deutschland 

 
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren