PayPal Stories Archive

OpenSSL Heartbleed Bug: PayPal-Konteninhaber sind sicher
Es gab in den letzten Tagen viele Nachrichten über eine Sicherheitslücke in einer Version von OpenSSL, bekannt unter dem Namen „Heartbleed Bug“. OpenSSL ist eine beliebte Verschlüsselungssoftware-Bibliothek, welche dazu eingesetzt wird, die Kommunikation über das Internet privat zu halten. Verständlicherweise werden Sie sich fragen, ob die Sicherheitslücke auch Ihre privaten Daten betreffen könnte.
 
Wir bei PayPal nehmen die Verantwortung für Ihre persönlichen und finanziellen Daten und sehr ernst. Dies ist unsere höchste Priorität.
 
Wir versichern Ihnen, dass im Hinblick auf den Heartbleed Bug:
  1. Ihr PayPal-Konto sicher ist.
  2. Ihre PayPal-Kontodaten weiterhin geschützt und sicher vor dem Zugriff Unbefugter sind.
  3. Sie keinerlei Schritte unternehmen müssen um Ihre Daten zu sichern.
  4. Es nicht notwendig ist, Ihr Passwort zu ändern.
 
Während wir unseren Kunden immer zu Vorsicht und Achtsamkeit im Hinblick auf ihre persönlichen und finanziellen Daten raten, versichern wir Ihnen in diesem Fall, dass es keinen Grund zu besonderer Sorge gibt. Wenn Sie sich bei PayPal mit Ihrem Benutzernamen undPasswort einloggen, waren diese nicht durch die OpenSSL-Schwachstelle gefährdet.
 
PayPal bietet - abgesehen von den Grundfunktionen - eine Vielzahl von weiteren Services, für die wir sehr bekannt sind. Nach einer umfassenden Prüfung all unserer Dienste, hat unser Sicherheitsteam einige wenige Unternehmen identifiziert, denen wir ein Upgrade ihrer PayPal Payflow Payment Gateway Integration raten, um die Risiken einer Schwachstelle auszuschließen. Das Payflow Gateway ist ein Bezahlgateway für Onlinehändler, welches ihre Webseite mit dem Verarbeitungsnetzwerk oder dem Händlerkonto verbindet.
 
Wir haben uns bereits mit den potentiell betroffenen Händlern in Verbindung gesetzt und arbeiten zusammen mit ihnen an einem Upgrade der Integrationen.
 
Wir versichern all unseren Kunden nochmals, dass ihre PayPal Kontodetails sicher waren und sind. PayPal sendet keine Kontodaten an Händler, wenn der Kunde eine Transaktion durchführt. Dies ist eine grundsätzliche Eigenschaft von PayPal um Kundendaten sicherer zu machen.
 
Falls sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

James Barrese, Chief Technology Officer

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren