Mit einer Kooperation sorgen PayPal und Uber ab sofort für mehr Freiheit und Flexibilität im urbanen Leben. Damit stellen sie die Weichen für eine völlig neue Mobilitätserfahrung, bei der Komfort in jeder Hinsicht groß geschrieben wird. Das bedeutet auch: Künftig braucht niemand mehr Bargeld in der Tasche zu haben, wenn er die City per Limousine erfahren will.
Uber, die aus den USA stammende App, ist unter anderem in Berlin, München und anderen europäischen Metropolen verfügbar. Jetzt haben seine Nutzer die Möglichkeit, Uber-Fahrten mit PayPal zu bezahlen. Wer die Fahrdienste in Anspruch nehmen möchte, öffnet einfach die Uber-App und ordert einen der luxuriösen Wagen. Mit der neuen Kooperation von PayPal und Uber können die Kunden den Fahrpreis ganz einfach über ihren PayPal Account entrichten – ein Angebot, dass perfekt zur mobilen und Convenience-orientierten Kundschaft von Uber passt.
In den USA werden Rechnungen in der Regel mithilfe der Kreditkarte beglichen. In Deutschland ist diese Zahlweise nicht so verbreitet, sodass PayPal für alle Kunden von Uber eine wirkliche attraktive Alternative darstellt. Sie müssen dafür nur ihre Uber-App mit dem PayPal Account verbinden.
Damit haben Sie fortan die Auswahl, welche Bezahlmethode Sie mit PayPal nutzen möchten. Denn die Kooperation ermöglicht nicht nur die Nutzung des Bankkontos, sondern es lassen sich auch alle Karten integrieren. So hat der Kunde alles an einem Ort – und dabei die beruhigende Gewissheit, jederzeit von den hohen PayPal-Sicherheitsstandards zu profitieren.
Uber integriert als erster Anwender PayPals neues mobiles SDK (Software Development Kit), das es ermöglicht, potenzielle Probleme beim Bezahlvorgang wirkungsvoll zu vermeiden. Das neue mobile SDK wird Anfang 2014 allen übrigen PayPal-Anwendern zur Verfügung stehen.
„Wir möchten allen, die sich so frei und ungebunden wie möglich bewegen wollen, eine neue Erfahrung ermöglichen: Services wie den von Uber in Anspruch zu nehmen, ohne einen Gedanken an ausreichend Bargeld in der Tasche oder aufwändige Bezahlvorgänge zu verschwenden. Mit PayPal kann jeder frei wählen, wie er bezahlen möchte. Das verstehen wir unter echter Flexibilität in einer Welt, in der die nahtlose Bewegungsfreiheit immer wichtiger wird“, erklärt Arnulf Keese, Geschäftsführer von PayPal in Deutschland.
„Wer mit uns fährt, möchte Freiheit und Einfachheit genießen. Was er nicht möchte, sind Stress und Aufwand. Gemeinsam mit PayPal können wir unseren Gästen einen einzigartigen Service bieten: bezahlen, wie sie es möchten – ohne Aufwand, sicher, einfach und schnell“, ergänzt Fabien Nestmann, General Manager von Uber in Deutschland.
Über Uber
Uber Technologies ist eine Technologie-Plattform, die in über 50 Städten weltweit tätig ist. Durch die Nutzung von mobilen Anwendungen/Applikationen können Städte-Reisende schnell und einfach Fahrten mit mietbaren Limousinen-Services buchen. Mit einem Klick können Kunden schnelle, zuverlässige und sichere Transportmittel finden. Anbieter von Transportmitteln verwenden die Uber-Software um die Nutzung ihrer bestehenden Infrastruktur zu maximieren und mit Kunden in Kontakt zu treten, für die ansonsten zu wenig Transportmittel zur Verfügung stehen. Die Uber-Software in Kombination mit Transportmittel-Anbietern komplementiert bereits bestehende Angebote und sorgt für mehr Auswahl für den Verbraucher.