Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen PayPal, um Onlineeinkäufe zu bezahlen oder Geld an Freunde und Familie zu senden. Sicherheit hat dabei allerhöchste Priorität. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit unseren Händlern zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Systeme auf dem neuesten Stand sind und den neuesten Sicherheitsprotokollanforderungen entsprechen. Der Payment Card Industry (PCI) Council hat festgelegt, dass diese Anforderungen bis zum 30. Juni 2018 erfüllt sein müssen.
Was PayPal-Händler über die Upgrade-Anforderungen wissen müssen
Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir eine Reihe von Updates am PayPal-System vorgenommen, um die Sicherheit von Kunden- und Händlertransaktionen zu gewährleisten – egal, ob diese online, per App oder im Geschäft passieren.
Eines dieser Upgrades beinhaltete die Anforderung des
Payment Card Industry (PCI) Council, unsere Systeme auf das verbesserte Sicherheitsprotokoll Transport Layer Security (TLS) 1.2 zu übertragen, welches Kundendaten im Internet verschlüsselt. Bei diesem wichtigen Sicherheitsupdate ist es erforderlich, dass auch alle PayPal-Händler die notwendigen Protokoll-Updates vornehmen. Millionen von Händlern haben ihre Systeme bereits auf die neueste Version dieses Protokolls aktualisiert, diesen Einsatz wissen wir sehr zu schätzen. Um eine sicherere Umgebung für unsere gemeinsamen Kunden zu gewährleisten, arbeiten wir weiter daran, dass alle Händler diese wichtigen Upgrades in der ersten Hälfte dieses Jahres durchführen.
Wie können Händler ihre Systeme aktualisieren?
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Informationen zu den erforderlichen Systemänderungen, den Folgen dieser Anpassungen und deren Implementierung finden Sie auf unserer
Webseite zu diesem Thema.
Innerhalb welcher Frist müssen Händler die erforderlichen Aktualisierungen vornehmen?
Bis zum 30. Juni 2018 müssen alle Händler ihre Sicherheitsprotokolle gemäß der PCI-Anforderungen auf TLS 1.2 aktualisieren und alle weiteren erforderlichen Sicherheitsupdates durchführen. Ab diesem Zeitpunkt werden Händler nur noch dann PayPal-Zahlungen akzeptieren können, wenn sie die erforderlichen Upgrades vorgenommen haben.
PayPal-Verbindungstests zum Upgrade – mögliche Auswirkungen auf die Zahlungsabwicklung
Bitte beachten Sie, dass wir ab April 2018 damit beginnen werden, kurze Testreihen durchzuführen, bei denen die aktualisierten Sicherheitsanforderungen abgebildet werden. Händler erhalten so die Möglichkeit, diejenigen Bereiche ihrer Integration zu identifizieren, bei denen noch Nacharbeiten erforderlich sind. Diese Tests können gegebenenfalls die Zahlungsabwicklung von Händlern beeinflussen, die die erforderlichen Upgrades noch nicht durchgeführt haben.
Wenn Sie die notwendigen Aktualisierungen bereits durchgeführt haben, werden Ihre Systeme von etwaigen Störungen nicht betroffen sein.
Händlern, die die erforderlichen Upgrades noch nicht vorgenommen haben, empfehlen wir, dies so bald wie möglich zu tun, um Service-Unterbrechungen zu vermeiden. Über Termine für diese Tests sowie Informationen zur vollständigen Einführung informieren wir Sie auf unserer
Webseite.
Als führender Zahlungsanbieter investieren wir kontinuierlich in das Thema Sicherheit. Vielen Dank für Ihre fortlaufende Unterstützung und dass Sie uns dabei helfen, für unsere gemeinsamen Kunden die höchsten Sicherheitsstandards weltweit zu erreichen.