Deutsche Bank baut Unterstützung für PayPal aus und stärkt damit globale Zahlungslösungen

PayPal und die Deutsche Bank haben heute die Erweiterung ihrer langjährigen Zusammenarbeit bekannt gegeben. Ziel ist es, verbesserte Zahlungslösungen in den Vereinigten Staaten, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum bereitzustellen. Aufbauend auf mehr als zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit unterstreicht diese globale Partnerschaft das gemeinsame Engagement beider Unternehmen für Innovation und operative Exzellenz im Handel und im Zahlungsverkehr.
Im Rahmen dieser erweiterten Vereinbarung wird die Deutsche Bank ihre Leistungen für PayPal in den USA ausbauen. Dazu zählen insbesondere die Händlerabwicklung, Auszahlungen sowie künftig auch Lösungen für Auszahlungen von Guthaben und den Einzug von Zahlungen. In Europa und im asiatisch-pazifischen Raum wird die Deutsche Bank PayPal ebenfalls auf verschiedene Weise unterstützen. Die Zusammenarbeit knüpft an das erhebliche Transaktionsvolumen an, das die Deutsche Bank bereits heute jährlich für PayPal abwickelt, und stärkt damit Skalierbarkeit und operative Stabilität.
„Diese Partnerschaft spiegelt unser gemeinsames Bekenntnis zur Innovation wider und zeigt zugleich die Vertiefung einer starken Beziehung, die wir seit mehr als einem Jahrzehnt mit PayPal pflegen“, sagte Ole Matthiessen, Global Co-Head Corporate Bank der Deutschen Bank.
„Durch die Kombination der globalen Reichweite von PayPal mit der Expertise der Deutschen Bank in den Bereichen Cash Management und Merchant Solutions, erhöhen wir die Widerstandsfähigkeit und persifizierung unserer Plattform. Mit dieser Erweiterung können wir die Handelssysteme, die wir unseren Kundinnen und Kunden weltweit anbieten, weiter ausbauen“, sagte Kausik Rajgopal, Executive Vice President für Strategie, Partnerschaften und Unternehmensentwicklung bei PayPal.